Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

AW: Floating Point division by zero

  Alt 3. Sep 2013, 00:21
Zitat:
Haben die Seiten keine API?
Doch, aber deren Nutzung lassen sich die Betreiber zumeist teuer bezahlen. Würde nur Sinn machen wenn ich aus der Sache ein Geschäft machte. Will ich aber nicht. Ich will ja nur ein Tool für meine eigenen Zwecke. Darüber hinaus reagieren rund 30% der Betreiber gar nicht auf Anfragen. Hab' ich schon versucht.

Zitat:
Ist es überhaupt erlaubt/erwünscht, das die Ameldung über Bots ausgeführt wird (Stichwort: AGB)?
Die meisten Betreiber schließen Bots per AGB aus. Das ist auch verständlich, denn die meisten verdienen an der geschalteten Werbung. Mein Tool ruft aber alle Seiten vollständig auf wie ein normaler Browser. Der einzige Unterschied ist, daß es die Formulare automatisch ausfüllt.

Eine Grauzone vielleicht und den Betreibern sicherlich nicht leicht verständlich zu machen. Ich besuche diese Seiten ohnehin täglich, logge mich ein, fülle die Formulare aus und sende sie ab. Das alles dauert nur mehrere Stunden. Mit dem Tool könnte ich die Arbeit in einer Stunde erledigt haben. Das Ergebnis für die Seitenbetreiber wäre das gleiche - nur für mich würde es eine Zeiteinsparung bedeuten.

Damit das nicht in ein falsches Licht gerät, möchte ich hier mal kurz erklären: Pressemitteilungen bedeuten für die Presseportale unabdingbar wichtigen Content, der die Inhalte der Portale darstellt. Es ist nichts Unrechtes was ich mit meinem Tool mache.

Alle Daten direkt via IdHTTP an die Portale zu versenden wäre da schon bedenklicher.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat