Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Ausschließlich GPU verwenden

  Alt 3. Sep 2013, 08:44
Theoretisch würde es gehn (vermutung) wenn ich OpenCL mit einbinden würde.
Ganz so einfach ist es leider nicht. OpenCL ist eine komplett eigene Sprache, d.h. man müsste völlig neuen Code fabrizieren, der zudem auch noch nach einem etwas anderen Paradigma als klassisches Delphi arbeitet. Auch das Drumrum würde man höchstwahrscheinlich massiv umstricken müssen.

Zitat:
Grundsätzlich denke ich erstmal nein weil ich das Timing auf 25 ms gesetzt habe.
Bei 16ms komme ich an die 60 FPS nur im Vollbild läßt sich dann die Anwendung nicht wieder zurückschalten
Key eingaben schlagen dann fehl.
Das spricht dafür, dass meine Befürchtung zutrifft. Vermutlich rauscht du mit den 16ms so gerade ans Limit, so dass dein Programm so gerade keine Zeit mehr findet ab und an die Windows-Nachrichtenschleife abzuarbeiten. Auf langsameren Kisten oder mit höherer Auflösung könnte das auch mit 25ms u.U. wieder problematisch werden. (Üblicherweise verlässt man sich auf die Nachrichtenschleife in Anwendungen die eine eigene Render-Loop haben aber auch nicht auf diese, sondern baut mittels GetAsyncKeystate() und Konsorten eine komplett eigene Tastatur- und Mausbehandlung. Dann hat man auch bei 100% CPU immer in jedem Frame eine Behandlung von Eingaben.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat