Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#43

AW: SEPA Komponente gesucht

  Alt 3. Sep 2013, 08:55
Hallo,

ich habe einige PN bekommen, die Fragen wie weit ich bin. Zur Info, wenn ich den Code raus gebe muss ich mir ja etwas mehr mühe geben, wie wenn es nur für mich ist.

Was kann die Komponente ?:

- Überweisung, Lastschriften (Privat und Firmenlastschrift), mit allen Subarten.
- Anbindung von einzelnen Belegobjekten (manuell anzulegen, so wie bei den anderen DLL's hier)
- Direkte Anbindung an ein TDataSet, d.h. man mach vorher eine Abfrage mit den durchzuführenden belegen, in der Komponente eine Feldzuordnung) und sagt mach mal ....
- IBAN Berechnung aus Kontonr+Blz
- BIC Ermittlung aus Blz (eine aktuelle Bankenliste ist dafür dabei, falls man das möchte)

Lieferung erfolgt im Quelltext, aktuell mache ich das für XE2 und auch für Delphi 5, ein eigener Stringtype ist definiert, so das das an einer zentralen stelle auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann!

Stand der Dinge: eigentlich fertig, ich teste es aber erst ausführlich mit meinem Onlinebanking Programmierer und dann nochmals mit dem EDV-Leiter meiner Hausbank. Also diese Woche wird es fertig werden!
  Mit Zitat antworten Zitat