Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Lokale Archivierung, chronologisch geordnet. Welches DBMS brauche ich?

  Alt 3. Sep 2013, 10:49
Zitat:
Gerade das ist, soweit ich das durch Hörensagen mitbekommen habe, bsp. bei der Advantage DB nicht der Fall. Die Reihenfolge bleibt erhalten, die Datensätze werden noch nicht einmal gelöscht, sondern nur ein "deleted"-Flag gesetzt.

Das momentane Produkt nutzt auch genau das aus, indem es sich die RowIDs als Pseudo-Fremdschlüssel auf andere Tabellen nutzt. Und das funktioniert seit etlichen Jahren.
Dann scheint es bei ADS im besonderen so zu sein. Es wird aber auch dort eine Funktionalität geben (Zap o.ä) um die Datensätze zu löschen.

Zitat:
Ihr beide sprecht vom einfachen Kopieren von Daten, da hake ich lieber
Ich sprach von Sicherung oder Replikation, beides ist nicht einfaches Kopieren. Bei der Sicherung wird im Betrieb eine Kopie gezogen ( normalerweise in einen besonderen Format). Bei Replikation werden Änderungen auf ein anderes System übertragen ( kann auch eine zentrale DB für mehrere lokalen DBs sein, welche die Daten der lokalen umfasst).
Zitat:
Also Oracle kann ich nicht empfehlen. Ein Backup mal eben durch kopieren der Tablesspace Files anzufertigen kann gut in die Hose gehen.
Ich würde von Kopieren auch grundsätzlich abraten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat