Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

AW: Floating Point division by zero

  Alt 3. Sep 2013, 14:55
Zitat:
Mit Delphi XE4 funktioniert dein Quelltext jedenfalls ohne jeglichen Fehler, ich habe es gerade ausprobiert.
// EDIT:
Ah, doch, jetzt habe ich den Fehler auch.
Es ist wie verhext. Gestern hatte ich dutzende Einstellungen geändert und siehe da: Nur ein Absturz während des ganzen Tages.

Heute will ich hoffnungsvoll weiter programmieren und das blöde Ding stürzt wieder ständig ab. Es scheint an der geschalteten Werbung bei den Portale zu liegen. Das ist das einzige, das sich ständig ändert.

Zitat:
Aber warum nimmst du nicht einfach das Exit im try..except weg, dann funktioniert es doch...
Das ändert aber nichts daran, daß das Programm ständig abstürzt. Eigentlich ändert es gar nichts. Nach der Fehlermeldung "Floating Point...etc.) dauert es i,d,R. ein paar Sekunden bis Windows meldet: "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig".

Zitat:
Du könntest Chromium Embedded versuchen.
Ist mir zwar unheimlich peinich aber ich kriege keine Erweiterungen, Packages, Komponenten mehr installiert. Als ich vor Jahren noch mit Delphi 5 gearbeitet abe, hatte ich den Bogen raus. Damals habe ich da die Indy-Komponenten installiert. Aber dann war jahrelang Pause und jetzt habe ich Delphi 7...und probiere und probiere und kriege nichts installiert. Hab's auch schon mit dem Embedded Webbrowser versucht. Es klappt einfach nicht. Könnte auch an Windows 8 liegen. Delphi 7 unter window 8 zu installieren war schon eine Herausforderung für sich.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat