Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Was hat sich bei Notebooks/Netbooks in den letzten 3 Jahren getan?

  Alt 4. Sep 2013, 14:07
Was mich aber interessiert ist, für welche berufliche Anforderung du auf Touchscreens setzt? Das empfinde ich nicht als Fortschritt.
Anmerkungen, die ich einfach über beliebige Bildschirminhalte setzen kann, z.B. um zu zeigen wo ich etwas meine.
Schnelle Schemen lassen sich per Hand einfacher und genauer zeichnen als mit der Maus. Und gegenüber einer Tafel hat das den Vorteil, dass ich das Bild auch direkt speichern kann.

Unterwegs, wo man oft noch nicht einmal eine Maus hat und wenn dann meistens keine so gute wie am Desktop, geht generell die Bedienung schneller als mit dem Touchpad. Da tippe ich dann sogar in Delphi öfter mal mit dem Finger irgendwohin bevor ich das Touchpad nutze...

Wie viel schneller das geht, merkt man vor allem an z.B. Gedächtnisspielen. Mit der Maus klicke ich die vorher angezeigten Pfade deutlich langsamer an als auf einem Touchscreen.

Und Tests mit unseren Touchscreenanwendungen sind damit natürlich auch deutlich einfacher.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat