Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Welche sind die besten Smartphones bis 150 Euro?

  Alt 6. Sep 2013, 07:46
Ich habe mir vor 1-2 Monaten mein erstes Smart-Phone geholt, ein Huawei Ascend Y300 für ca. 130 EUR bei Amazon.
Bin soweit sehr zufrieden.
Ich denke die größten Unterschiede kann man bei der Kamera ausmachen.
Die Hintere hat 5MP, die vordere mit denen man Selbstportraits machen möchte nur 1,X MP.
Ansonsten ist es auch nicht das schnellste, aber für meine Zwecke(Surfen, Simsen, WhatsApp, paar Spiele) genügt es.
Der Akku ist auch in Ordnung. Wenn man den ganzen Tag Videos guckt und spielt geht da schon ne Akkuladung am Tag drauf.
Wenn man es meist auf Standby hat, reicht der aber schonmal 4-5 Tage.

Also ich bin zufrieden, für das Geld.

Zum SmartPhone habe ich den Lidl Smart S Tarif gewählt(Prepaid im Fonic/O2-Netz).
Für 9,95 EUR / Monat hat man Inet Flat mit 400 MB voller Leistung und 400 Frei-Einheiten die man sich frei auf SMS und Telefon (alle deutsche Netze) verteilen kann. Andere Anbieter haben oft eine SMS-Flat oder ne Telefon-Flat, aber dieses freie aufteilen ist für mich viel wichtiger, da ich weder viel telefoniere, noch viel simse, aber eben von beidem ein bisschen und das alles in dem Tarif mit drin ist.
Rufnummernmitnahme war problemlos, hat aber 2 Wochen gedauert bis die Nummer umgestellt war. Solange hatte ich ne andere Nummer von Lidl und aufm alten Handy noch meine alte Nummer. Wird dann an einem Tag umgestellt an dem man evtl paar Stunden nicht erreichbar ist.
Ob es den Tarif aber so noch gibt weis ich gerade nicht.


Wenn man doppelt bis dreimal so viel ausgibt ist die Leistung natürlich höher.

Auf Geizhals.de kann man auch wunderbar vergleichen und filtern, so bin ich auf dieses gekommen.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat