AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?

Ein Thema von Paul0703 · begonnen am 21. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?

  Alt 21. Okt 2008, 15:53
Es klappt irgendwie nicht, der ShellTreeView einen anderen Pfad zuzuweisen!
Ich möchte, dass in der ShellTreeView alle Unterordner und Dateien aus D:\Music angezeigt werden.
Aber wenn ich auf den Button klicke, zeigt er weiterhin nur den kompletten Computer an und nicht nur diesen Ordner.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin
  ShellTreeView1.Path := 'D:\Music';
end;
Nochmal danke für deine Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?

  Alt 21. Okt 2008, 15:58
Da gibt es reichlich Threads dazu. Such mal nach [dp]ShellTreeview+Path[/dp]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?

  Alt 21. Okt 2008, 16:26
Danke!
Es geht mit ShellTreeView.Root. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit ShellTreeView.Selected.Text, denn die Datei wird nicht gefunden.
Aber da suche ich erst mal selber

Gruß
Paul
  Mit Zitat antworten Zitat
LuCSteR

Registriert seit: 16. Sep 2005
168 Beiträge
 
#14

Re: Ordner, Unterordner und Dateien darstellen?

  Alt 26. Jan 2009, 12:17
Hi,

ich habe ein ähnliches Vorhaben. Möchte die Standard-Explorer-Ansicht von Windows auf meiner Oberfläche anzeigen lassen. Also das der Nutzer sich durch Ordner klicken kann. Gibt es da auch was für Lazarus? Quasi eine Schnittstelle auf der GBO um im Explorer rum zu klicken. Falls möglich auch Programme ausführen lassen können. Gibt es da was fertiges?

(lieber neuen Thread aufmachen?)

Grüße lucster
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz