Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

AW: Ausschließlich GPU verwenden

  Alt 9. Sep 2013, 00:06
Oh, ups. Da habe ich ein wenig zu schnell gelesen fürchte ich. Ich dachte, dass das Programmende über einen Tastendruck ausgelöst wird, dass dein Vis erhält. Da mir die Schnittstelle zwischen deinem Plugin und seinem Host nicht ganz klar ist, wird's knapp mit konkreten Tips. Das Ende wird also von der Host-Anwendung ausgelöst, und diese schickt dann ein WM_QUIT an dein Plugin? Wenn es nicht ggf. noch andere Indikatoren gibt, die du unabhängig von der Message-Queue heranziehen könntest, wäre der einzige wirklich saubere Weg fürchte ich das Selbstbauen der Queue innerhalb deines Renderloops. Allerdings ist das etwas ins Unreine gedacht, da ich mich mit dem Ersetzen/Selbstschreiben einer WndProc, und ob und wie das Umzubiegen wäre, noch nicht befasst habe.

Was mich auch etwas verwirrt, ist dein aktueller Workaround. Du bekommst die WM_QUIT Message also doch mit? Wenn ja, dann verstehe ich das gesamte Problem noch nicht, weil dann könntest du ja daraufhin dein Plugin einfach beenden. Noch mehr irritiert mich das PostQuitMessage(0), da dies nichts weiter macht, als dass Windows dir dann nochmals ein WM_QUIT schickt. Wenn ich das MSDN da richtig verstanden habe, müsstest du dir damit eine Quasi-Endlosschleife gebaut haben. Ganz viel
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat