Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#27

AW: Welche sind die besten Smartphones bis 150 Euro?

  Alt 11. Sep 2013, 14:56
Dass Windows Phone flotter läuft würde ich spontan der Plattform als solches zuordnen. Während Android auf eine schwergewichtige Java-VM setzt ...
Ja es mag an Android als Plattform gelegen haben. Mit der Dalvik-VM dürfte das aber herzlich wenig zu tun haben. Die Apps laufen zwar in dieser VM, aber der Code, der für das tatsächliche Rendering zuständig ist, läuft natürlich auch "nativ" (aber ist schon amüsant, wie hartnäckig sich das Vorurteil Java / JVM = langsam hält).

Anyway, seit 4.1 bzw. "Project Butter" sollte sich das mit der Ruckelei auf Android-Handys erledigt haben (zumindest an den Stellen, wo es wirklich an Android lag, und nicht an schlecht programmierten Apps - die man aber ziemlich sicher auf allen Plattformen bekommt). Persönlich bin ich noch nicht zu dem Vergnügen gekommen, dazu ist mein Handy zu alt, aber das bestätigen eigentlich alle Reviews. Allerdings läuft das wohl nur mit Hardwareunterstützung und benötigt entsprechend Treiber seitens der Hersteller. Ob man die bei / mit den billigen Chinamören bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Auch hier gilt wieder mal: am besten zu Nexus-Geräten greifen
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat