Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#11

AW: Größe der Android Anwendung

  Alt 12. Sep 2013, 10:16
Die Positionierung und auch die Zuweisung der Ereignisse funktionierte so einfach wie man es von Delphi gewohnt ist. Eben RAD, was ich von den anderen IDEs nicht behaupten kann.

Aber. Das Ergebnis muss stimmen. Was es hier meiner Meinung nach absolut nicht tut.
Es gibt Gründe, warum sich die .NET Welt mit Silverlight/WPF (MVVM) von Windows Forms (RAD) verabschiedet hat. Es gibt Gründe, warum sich die .NET Welt mit ASP.NET MVC von WebForms (RAD) verabschiedet hat. Es gibt Gründe, warum X-Code bei Mac- und iOS Anwendung das MVC-Pattern forciert. Es gibt Gründe, warum auf Android MVC- und MVVM-Pattern so stark getrieben werden.

Egal wo hin man blickt: Mobile Anwendungen, Web Anwendungen, selbst im Desktop-Bereich auf dem Mac, auf Linux und auf Windows mit oder ohne RT): Überall gehen die Entwicklungsumgebungen mit schnellen, großen Schritten weg von RAD und hin zu MVC / MVVM-Patterns, die automatisierbare Testbarkeit und Entkopplung / Austauschbarkeit von Code ermöglichen.

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Delphianern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem technologischen Fortschritt widerstand zu leisten. (scnr)
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat