Einzelnen Beitrag anzeigen

D-User

Registriert seit: 19. Dez 2006
Ort: NRW
56 Beiträge
 
#52

AW: Delphi bzw. FreePascal neu erlernen?

  Alt 14. Sep 2013, 14:27
da es allgem.Programmieren betrifft, sicher auch für Beginner hochinteressante Bemerkung von Joel zum Biz-Buzz-Word "Not-Invented-Here Syndrome" :
Es ist vielleicht doch ein kleiner Unterschied, ob eine one-man-show der Ansicht ist, alles(!) grundsätzlich(!) selbst machen zu müssen, oder ein Konzern beschließt, das Rad neu und besser zu erfinden.

Ich weiß ja nicht, wie toll Du programmieren kannst und wie hoch dein LOC-Output so ist, aber ich für meinen Teil mit gerade mal (entschuldige) 35 Jahren Programmiererfahrung halbwegs gesundem Menschenverstand kann dir sagen, das ein Weltkonzern hier ein klitzekleinwenig mehr Resourcen zur Verfügung stellen kann.

Was folgt daraus? Der Vergleich hinkt und wer Äpfel mit Birnen vergleicht, hat keine Ahnung von Obst.
zum einen seh ich da nichts von Vergleich sondern nur einen Hinweis, zum anderen wird jemand mit jahrhundertelanger Programmiererfahrung sicherlich ahnen dass damit nicht gemeint sein kann auch das darunterliegende OS neu zu schreiben.


Meint:
das einfach als Gegenpol, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Und man darf drüber nachdenken und Zwischentöne finden.
Und ach ja:
wer überall Obst sieht, kennt kein Gemüse
  Mit Zitat antworten Zitat