Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 14. Sep 2013, 15:13
Der Android-Emulator ist sehr träge. Ich weiß nicht, ob Delphi-Apps vielleicht noch zusätzlichen Overhead gegenüber z.B. mit Java geschriebenen Apps haben und es deshalb noch langsamer ist oder ob bei dir ein anderes Problem vorliegt, aber auch bei mir mit Java hat das Neustarten einer praktisch leeren App aus der Erinnerung geschätzt/gefühlt (ich habe den nicht lange verwendet) mal gut eine halbe Minute gebraucht. Aber nur zur Sicherheit, um es noch mal klarzustellen, komm bloß nicht auf die Idee, den Emulator nach einer Debug-Session zu schließen! Das Hochfahren dauert nämlich noch viel länger.

Auf jeden Fall möchte man mit dem Emulator nicht dauerhaft arbeiten, würde ich behaupten. Also wenn du schon 900€ für die Mobile-Erweiterung ausgegeben hast, dann wären vielleicht 100€ für ein Billig-Droid eine gute Investition – wenn du ernsthaft Apps entwickeln willst.

Wobei ich mich meine zu erinnern, vor einigen Monaten gelesen zu haben, dass Intel einen schnelleren Emulator basierend auf Intels x86-Port von Android entwickelt haben will. Weiß nicht, was da der aktuelle Stand ist...
  Mit Zitat antworten Zitat