Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Dependencies für Generatoren ermitteln

  Alt 15. Sep 2013, 05:16
@Perlsau: Das wäre mein zweiter Lösungsansatz geworden, aber da die Aufgabe nicht sooo oft vorkommt, macht meine Idee weniger Aufwand
Nicht für untug äh ungut, aber diesbezüglich hege ich doch leise Zweifel: Du beschäftigst dich meines Wissens nach seit 14.09.2013 15:56 Uhr damit, und wie ich sehe, ist dein Problem am 15.09.2013 um 02:20, also nach gut 10 Stunden, noch immer nicht gelöst. Da würde eine kleine Anwendung, geschrieben in sagen wir mal großzügig allerhöchstens 1 bis 2 Stunden, doch wesentlich weniger Aufwand erfordern, oder nicht?

Noch etwas: Offenbar arbeiten mehrere Leute in eurer Firma mit und an dieser Interbase-Datenbank. Wäre es da nicht am einfachsten, diese Leute zu fragen, ob sie irgend welche Generatoren erstellt und welche davon sie noch in Verwendung haben? Wenn es mehr als eine DP-Application gibt, die auf die Datenbank zugreift, durchforstet man die ebenfalls nach Generatorenbenutzung. So hat man schon mal eine Liste von Generatoren, die keinesfalls gelöscht werden dürfen. Dann würde ich mich den Generatoren widmen, die in der Datenbank notwendige Indexwerte (z.b. sämtliche PK-Generatoren) erzeugen bzw. erhöhen und diese ebenfalls der Liste hinzufügen. Und dann würde ich alles löschen – falls dir nicht noch weitere schützenswerte Kriterien einfallen –, was nicht auf der Liste steht – selbstverständlich mit vorangegangenem Backup. Dieses gut aufbewahren für den Fall, daß in ein zwei Wochen der eine oder andere angerannt kommt und sich beschwert, daß sein Generator nicht mehr funktioniert ...
  Mit Zitat antworten Zitat