Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 15. Sep 2013, 05:52
Es war wohl Pech, dass WinRT dank Win8 etwas zu viel schlechte Publicity bekam.
Genau die Publicity ist auch das Problem, weniger Windows RT an sich. Denn von der Qualität und den Funktionen ist das Surface RT deutlich besser als die meisten Android Tablets (und IMHO auch als das iPad, aber das kenne ich zu wenig um dazu genauer etwas zu sagen). Alleine die Interaktion der Apps untereinander funktioniert deutlich besser, so etwas gibt es bei Android ja kaum (oder zumindest wird es kaum benutzt) und bei iOS habe ich davon zumindest noch nichts gelesen.

Ich glaube ein Fehler war auch der Preis. Dadurch, dass es preislich nicht bzw. kaum günstiger war als das iPad oder das Galaxy Tab gab es halt wenig Gründe für den Normalnutzer es zu kaufen. Wären die Preise von Anfang an eher gewesen wie jetzt, hätte es sicher weitere Verbreitung gefunden...

Denn die meisten Tests fallen doch eher positiv aus, aber bei dem Preis fällt es halt schwerer Nutzer dafür zu begeistern...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat