Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#9

AW: Dependencies für Generatoren ermitteln

  Alt 15. Sep 2013, 09:49
In unserer Firma gibt es Projekte (mehrere pro Woche), die jeweils ihre eigenen Tabellen etc. benötigen. Nach einiger Zeit (wenn die 2GB-Grenze von IB6 naht) werden alte Projekttabellen etc. entsorgt. In Einzelfällen entstehen auch Abhängigkeiten zwischen Projekten, und hier liegt die potenzielle Gefahr.

@Hansa:
Damit fällt also die Suche nach nie genutzten Generatoren (mit Nullwert) nicht in das aktuelle Problem.

@Perlsau:
Wenn 20 Stunden vergangen sind, bedeutet das mitnichten, dass ich 20 Stunden in die Lösung dieses Problems investiert habe. Manchmal ist es sinnvoll, mehrere Aufgaben nach Problemen zu durchdenken, bevor man die erste umsetzt, um Zeit für Forenanfragen zu haben. Dies ist so ein Fall.

Dass ich zusätzlich zur DB auch die Anwendung, die diese benutzt durchsuchen muss, ist klar. Diese Anwendungssuche ist aber ebenfalls nicht Teil dieses Threads, da sie in meinem Fall kein Problem darstellt, da die betroffenen Projekte längst inaktiv sind.

PK-Generatoren werden in IB6 mittels Triggern umgesetzt, welche in meinem Ansatz abgedeckt sind.

Backups machen wir mehrmals täglich, da ist also eine gute Auswahl vorhanden. Eines wird speziell von direkt vor dem Aufräumen vorgehalten.

@haentschman:
Wie du siehst, hat das Ganze in meinem Fall nichts mit einem Redesign zu tun.

@tsteinmaurer:
Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, führt IB6 keine Dependencies für Generatoren. Das funktioniert leider erst ab Firebird.


Bis hier also keine Neuerungen an meinem Lösungsansatz. Trotzdem danke für eure Gedanken.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat