Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Sep 2013, 17:28
Ja, aber inzwischen auch selten, und wenn dann uralte Versionen, die höchstens abschrecken
Naja, ich habe in ein paar Fällen dann Turbo Delphi vorgeschlagen... denn das gibt es für Schulen wohl auch immer noch kostenlos. Leider war in den meisten Fällen schlicht die Hardware zu schlecht dafür...
Hier in Berlin sieht die im Vergleich dank cids ja echt gut aus, aber ich höre auch von woanders immer wieder von Pentium II mit 233 MHz usw., da ist dann Delphi 5, das da relativ häufig anzutreffen ist, gar nicht schlecht...

aber bis vor ein paar Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass es als Nische eine Zukunft haben könnte.
Die habe ich jetzt eher als noch zu Zeiten von Codegear trotz Einstellung der Turbos...
Denn es hat sich seither extrem viel an Features und der IDE verbessert. Da ist zwar weiter Luft nach oben, aber im professionellen Umfeld sehe ich da schon eine gute Zukunft. Allerdings nicht wegen des Marketings und der Qualität sondern trotz... und das liegt an der Weiterentwicklung in den letzten Jahren.

Und das R steht nicht für die Compilergeschwindigkeit.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (15. Sep 2013 um 17:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat