Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#39

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 16. Sep 2013, 08:08
Ich reibe mir gerade verwundert die Augen wegen der beklagten Startzeiten von XE5. Sind die denn im Vergleich zu XE4 so viel schlechter geworden? Mein XE4 Pro steht beim ersten Start innerhalb von 7 Sekunden Gewehr bei Fuß, inklusive CnPack und UniDAC. Eine Höllenmaschine habe ich auch nicht: Intel Core i7 4770K mit 8 GB RAM und einer 180 GB Intel-SSD als Boot- und Softwareplatte.

Ehrlich gesagt habe ich mich sogar gewundert, dass XE4 effektiv schneller startet als das parallel installierte D7 Pro. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Windows nicht mehr Standard ist sondern einiges optimiert wurde für die SSD (Indexing, Prefetch und Superfetch aus etc.). Daher erlaube ich mir zu orakeln, dass Windows von Haus aus die größte Performancebremse ist.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat