Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Halbjahreszyklus für Delphi bleibt !?

  Alt 18. Sep 2013, 22:28
ich würde es eher damit vergleichen, dass MS neue VS-Versionen etwa alle 2 Jahre herausbringt.
Wird sich vermutlich auch ändern. Mit der 2013er Version ist die Zeit zwischen 2 Versionen schon auf 1 Jahre geschrumpft. Ich denke bei VS.NET wird die schlagzahl erhöht werden müssen (sei es mit einer komplett neuen Version oder mit SP welche neue Features bieten. Ohne das wird man weiter im Mobile Markt nur Prozentzahlen im FDP-Bereich haben.

Auch MS will ja auch neue Windows-Versionen ählich wie bei MacOS in kürzeren Zyklen heraus bringen um keine so schwer ablösbaren Versionen wie XP übrig zu lassen.
Früher gabs ein SP1...3 (XP). Nach neuer ist das SP1 = Windows 8.1, das SP2 wird Windows 8.2, ....

Und wenn ich mir beispielsweise die FRITZ!-Software anschaue, die teilweise noch mit VS 2005 erstellt
Von AVM gibts mehr als die Firmeware der HW-Kisten? Ist so eine Kommunikations-SW überhaupt noch nötig? Ich glaube sie wird immer noch mit VS 2005 erstellt da sie eigentlich überflüssig ist und der Aufwand einer Portierung sich nicht lohnt. Und ob die SW die AVM für Smartphone anbietet mag ich bezweifeln.

ist, oder aktuelle Android-Apps die auch noch auf 2.x laufen, dann frage ich mich einfach....
Das eine neue Version mit alten OS-Versionen läuft muss sich ja nicht ausschließen. Wie lang hat Delphi noch W2k oder NT unterstützt obwohl schon neuerer Windows-Versionen auf dem Markt waren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat