Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Halbjahreszyklus für Delphi bleibt !?

  Alt 19. Sep 2013, 09:38
zu den Komponenten noch ein Wort. Das ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem bei dieser kurzen Schlagzahl. Bei einem Großteil meiner Komponenten bekomme ich gar keine Updates mehr, oder erst nach mehreren Monaten nach Erscheinen einer neuen Delphi-Version. Also entweder selber ändern (glücklich wer die Sourcen hat) oder sich nach einer Alternative umsehen. Oder vielleicht selber programmieren? Dann brauche ich auch kein RAD mehr.
ist den aktuell noch viel Umzustellen (außer die Inc-Dateien mit den neuen Compilerversionen).
Die großen Umstellungen (Unicode/x64) sind ja schon gemacht.

..., und dazwischen Servicepacks, für die ich gerne bereit wäre zu bezahlen. Nur mit meinen anderen Komponenten, wie zum Beispiel der Datenbank, müssen die SP's kompatibel sein.
SP müssen kostenfrei bleiben (und nicht nur alle 1/2 Jahre kommen. Und kompatible (jedenfalls wenn man keinen Quellcode der Kaufkomponenten hat) war bisher auch nicht gegeben. Einmal hat man sowas probiert und hat mehr Probleme bereitet als es gelöst hat.

Bei einem Zyklus von 2 Jahren könnte man auch mal wieder etwas mehr Qualität in die Erstausgaben bringen. Ich bin sehr überzeugt davon, dass viele Delphi-Entwickler genauso denken wie ich.
Qualität ist wichtig (und muss noch verbessert werden). OB dann die neuen Versionen alle 1/2 oder alle 2 Jahre kommen ist dann egal. Intern aktualisieren wird man nur nach eigenen Test und wenn es gerade passt und die neuen Feature man auch benötigt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat