Einzelnen Beitrag anzeigen

Unx

Registriert seit: 24. Aug 2010
30 Beiträge
 
#22

AW: Halbjahreszyklus für Delphi bleibt !?

  Alt 19. Sep 2013, 10:05
Das ist doch so einfach nicht wahr. Wenn die etwas mehr in die Zukunft investieren würden und sich um die Delphi Community scheren würden, könnten die auch mehr verkaufen. Große Community = große Umsätze. Aber das will Emba ja seit Jahren nicht in den Kopf. Es ist viel leichter seine Bestandskunden auszuquetschen und jetzt sogar alle 6 Monate eine neue Version rauszuhauen, anstatt seine Produkte mal ordentlich zu pflegen und eine lebendige Community aufzubauen.

Das man mit 500 Turbo Versionen, die man heute umsonst an Schüler und Studen rausgibt, morgen 10-20 Enterprise Kunden gewinnt raffen die einfach nicht. Da kackt man sich lieber an, dass eventuell einer von den Jungs ein erfolgreiches Programm schreiben könnte und etwas damit verdient ohne das Emba was davon abbekommt.

Bestes Beispiel war doch die Argumentation wegen der es keine Turbos mehr gab. Angeblich brach wegen der Turbos ja der Verkauf massiv ein. Auf die Idee, dass das an der supermiesen Qualität von Delphi 8 und 2005 lag sind die aber nicht gekommen. Ohne diese ewigen Scheuklappen könnte man aus Delphi immer noch eine riesen Sache machen.
Bin voll deiner Meinung!


Ich denke schon das EMBA durch den Verkauf von einer nur Mobile Version für (iOS, Android) evtl neue Benutzer finden könnte bzw sogar evtl. VCL-Wiedereinsteiger kommen würden, aber dafür müsste natürlich FireMonkey stabil genug sein, der Preis passen auch für einen Privatanwender um nicht abzuschrecken (was leider der momentane Stand ist).

Wenn nun auch noch C++ für iOS/Android wie angekündigt im Hebst kommen soll wäre noch eine Sprachentüre offen für Neu/Altkunden
nur zuvor muss man sich die Desktop Edition kaufen um Android/iOs entwickeln zu dürfen? dass geht ja gar nicht, dass würde mich abschrecken wenn ich mich in einen Neu/Alteinsteiger reindenke der nur Mobile Apps entwickeln will.
  Mit Zitat antworten Zitat