Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#35

AW: Halbjahreszyklus für Delphi bleibt !?

  Alt 19. Sep 2013, 17:17
Da fehlt aber der zweite Teil der Aussage. Der Verkauf ist nicht nur eingebrochen, sondern die selben, die vorher eine Pro Version gekauft hatten, haben plötzlich nur noch Turbo Delphi Explorer registriert und kostenlos genutzt.

Der Denkfehler ist, dass das an kostenlos lag. Turbo Delphi Explorer konnte einfach zu viel. Mit einer Version wie der Starter wäre das wohl kaum passiert.
Nein, genau das stimmt eben nicht. Ich wette, es gibt hier nicht einen Programmierer der im professionellen Umfeld arbeitet, der den TD Explorer benutzt hat. Klar registrieren sich die Leute dafür, warum auch nicht. Die Projekte liefen auf Delphi 7 weiter, die Version war einfach viel zu stabil und zu gut um es auszutauschen. Delphi 2006 hatte nichts, was nicht in Delphi 7 genauso gut oder besser gewesen wäre. Man konnte keine Komponenten im TD Explorer installieren, wer kann damit schon arbeiten. Und jetzt bitte nicht das Argument mit den Kompos zu Laufzeit. Wer Delphi nutzt will nämlich Rad und nicht den ganzen Kram per Hand erzeugen.

[OT]Ok, danke. Mal sehen, ob ich das überarbeiten kann...
Eigentlich wollte ich aber gerade darein nicht noch mehr investieren. Ich weiß allerdings, dass ich das durchaus etwas altmodisch sehe. [/OT]
[OT]Kleiner Tip für deine Website. Für unter 50 € gibt es super professionelle Wordpress Themes. Zum Beispiel bei Themeforest. Selbst wenn du 0 Cent ausgeben willst bekommst du freie Themes die wirklich toll aussehen.[/OT]

Jepp, Du musstest nur ein Package modifizieren. Das war aber nur möglich mit der allerersten Version von Turbo Delphi. Das wurde dann meines Wissens irgendwann gefixt. Hier in der Dp müsste glaube ich auch noch eine Anleitung dazu rumliegen.
Man kann im TDE Binary auch 2 Bytes ändern und kann danach ganz normal Packages installieren. Darum geht es aber ja auch gar nicht. Cracks wird es immer geben. An dem Tag an dem Delphi XE5 released wurde, gab es auf den einschlägigen Seiten auch schon den passenden Crack um die Trial Version zur Voll Version zu machen. Die Leute die so etwas benutzen zahlen eh nicht. Die Zeit die Emba damit verschwendet tolle Schutzmaßnahmen zu erfinden, sollten sie lieber in die Beseitigung von Bugs stecken.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat