Einzelnen Beitrag anzeigen

dr. jack1

Registriert seit: 13. Jul 2013
10 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Android - Daten aus INI lesen

  Alt 20. Sep 2013, 20:25
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Algorithmus.

Folgenden Code verwende ich in D2007 mehrfach und problemlos.
Delphi-Quellcode:
begin
   //----------------------------------------------------------
          ini:=Tinifile.create(einstellungen.edit6.text+einstellungen.edit7.text);
          
         //----------------------------------------------------------
         db_ar_index:=ini.readstring('DB_AR', 'index', db_ar_index); //db_ar_index = Anzahl vorhandener Artikel
         
                       // Ini:=TIniFile.create(einstellungen.edit6.text+einstellungen.edit7.text);
                     


                          for I := 1 to strtoint(db_ar_index) do
                           begin

                                      name_read:= ini.readstring(inttostr(I), 'artikelname', name_read);
                                      if (name_read='-1') or (name_read='') then name_read:='Artikelname';

                                       bestand_read:= ini.readstring(inttostr(I), 'Bestand', bestand_read);
                                      if (bestand_read='-1') or (bestand_read='') then bestand_read:='0';

                                      menge_read:= ini.readstring(inttostr(I), 'menge', menge_read);
                                      if (menge_read='-1') or (menge_read='') then menge_read:='0';
Die zuvor vom Server heruntergeladene INI-Datei liegt im Pfad /storage/sdcard0/XYZ/test.ini

Dieser Quellcode hier sollte nur auf diese Datei zugreifen und Artikelname, Menge.... laden. Ich habe herausgefunden, dass beim Zugriff auf diese Datei jedoch eine leere und damit neue test.ini erzeugt wird. Zugriff also unmöglich.

Weiß jemand Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat