Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

AW: Erste Erfahrungen mit SSD

  Alt 22. Sep 2013, 10:05
Bin damals mit einer der ersten erschwinglichen SSDs (80GiB) eingestiegen und mitlerweile auf eine 120er Platte umgerüstet. Habe mit Delphi, NetBeans, Eclipse, Office, VMWare und vielem mehr auf meinem Win8 System noch über 70GiB frei.

Gibt eigentlich nur wenige Grundregeln, die ich befolge:
  • System und Programme auf die SSD
  • Spiele auf die HDD
  • Daten auf die HDD

Dann gibt es noch ein wenig Feintuning, mit dem man ordentlich Platz sparen kann (ganze 64GiB in meinem Falle, da ich 32GiB RAM verbaut habe):
  • Auslagerungsdatei deaktivieren (natürlich nur bei genügend RAM; da die Größe der Auslagerungsdatei normalerweise gleich der RAM Größe ist, fällt diese bei geringer RAM Ausstattung aber auch gar nicht so stark ins Gewicht)
  • Ruhezustand (Hibernation File) deaktivieren, falls nicht benötigt. Bei aktivierten Ruhezustand wird ansonsten eine versteckte Datei, welche die Größe des Gesamt-RAMs besitzt angelegt)

Verwende momentan eine OCZ Vertex 4 und bin sehr zufrieden. Von den bereits genannten Samsung 830er / 840er Modellen habe ich bisher aber auch nur Gutes gehört. Mit meiner ersten Intel Postville Platte gab es ebenfalls keine Probleme.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl (22. Sep 2013 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat