Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#20

AW: Erste Erfahrungen mit SSD

  Alt 22. Sep 2013, 13:12
[...]Funktioniert bei mir mit Acronis und dem Live Backup auch sehr gut. Die Funktionalität ist ja ähnlich, nur dass ich mit Acronis z.B. auch während das Backup zurückgespielt wird schon wieder das System starten kann.
Na, Time Machine geht schon ein wenig weiter als Acronis. So kann ich nicht nur während der Rückspielung schon mit dem System arbeiten, sondern brauche für eine Rückspielung noch nicht einmal irgendwelche Startmedien, d.h. fabrikneue SSD eingebaut, Rechner eingeschaltet (wir haben sowieso keine Geräte mehr mit Laufwerk...) und System stellt fest, dass leere Festplatte eingebaut ist und bietet sofort eine Rücksicherung aus einem Time Machine Backup an. Das kann (naturgemäß) auch ein Acronis nicht leisten (mal ganz abgesehen davon, dass Time Machine ja im Betriebssystem enthalten ist und keine Kosten verursacht - bei 80 Rechnern ist das schon ein gutes Abendessen... ). Und durch Virtualisierung lassen sich ja die Vorzüge beider Welten mittlerweile problemlos nutzen...

Los, versammeln wir alles technische Halbwissen, das wir aufbringen können. [...] Suchmaschinen-Benutzung ist in dieser Diskussion verboten.
Stimmt - ich sollte den von mir verlinkten Wikipedia-Beitrag wieder rausnehmen...
  Mit Zitat antworten Zitat