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Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
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Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: weitergabe und Speicherung von daten

  Alt 22. Sep 2013, 13:38
Aaah, also praktisch eine Karte.

Wenn ich mir die ganzen Spiele anschaue, die über Jahre hinweg erfolgreich waren und sind - Dann konnte der Benutzer immer selbst auch verändern und neues erschaffen. Also eine ganz statische Speicherung im Quelltext haben wir hier wohl vom Tisch.

Wie willst du dann Spielstände organisieren? Ich hätte spontan gedacht, dass ein Spielstand dann ebenso wieder solch eine Karte ist - Wenn beispielsweise etwas zerstört wurde, sich bewegt hat, was auch immer.

Es läuft komplett lokal oder ist es ein Mehrspieler-Spiel? Bei Spielern haben wir wohl eher die Tendenz, dass jemand in den konkreten Dateien wühlt. Ein Spieler ist neugierig

Ich würde zwar immer noch abwiegen ob man es denn wirklich künstlich unterbinden sollte. Aber: Wenn man es auch nicht lesen können soll, reicht dann nicht, um 95% der potentiellen "Cheater" abzudecken eine billige Caesar-Chiffrierung wie ROTx? Wäre ja technisch für das Einlesen und Speichern in ein paar Minuten abgefrühstückt.
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