Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi Tage 2013 - Resümees

  Alt 22. Sep 2013, 18:54
Ich will mal anfangen:

Den Community-Abend habe ich verdattelt.
Ich war davon ausgegangen, dass er Samstag ist und Freitag nur schon mal ein Erstes Treffen war (oder so).
Gab es Freibier? Da ich kein Bier trinke, kann mir vielleicht jemand noch eine Freischorle schicken?

Samstag hatte ich nur mit Keldorn länger sprechen können (nicht falsch verstehen, es war wunderbar aber eigentlich wollte ich mal die ganzen teilnehmenden DP-Mitglieder kennenlernen).
Insofern nochmal mein Vorschlag: Die aktiven DP-Mitglieder sollten vielleicht einen Delphi-Praxis-Schlips, Fliege, Mütze, Anstecker, Warnweste, Einheitsuniform o.ä. erhalten, so dass man auch weiß, wen man vor sich hat und mal ansprechen kann.

Als Vortrag hat mich vor allem "Dependency Injection" von Stefan interessiert, der leider wohl aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist. Gute Besserung von hier aus!

"Dem Entwickler sein Werkzeugkasten" war unterhaltsam.

"Prinzipiensparachen" war für mich als Praktiker zu theoretisch. Das lag nicht an Christians Vortrag sondern am Thema an sich. Für mich wären praktische Beispiele für gute und schlechte Lösungen in bestimmten Situationen nützlicher gewesen.

Rückblickend hätte ich mich doch wohl zu dem praxisnäheren Thema "Multi-Threading" von Uwe entscheiden sollen.

"Arbeiten im Team" von Ralf war interessant und könnte vielleicht (hoffentlich) nochmal nützlich werden.


Ganz grundsätzlich ist nochmal offensichtlich geworden, dass die ganzen mobilen Entwicklungen für Emba im Fokus stehen. Mir gefällt das gar nicht. Vielleicht folgen ja wenigstens daraus Korrekturen von FireMonkey, die auch den Desktopentwicklern zu Gute kommen.


EDIT: Natürlich will ich den Veranstaltern und Referenten danken - hatte ich doch glatt vergessen!
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (22. Sep 2013 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat