Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#19

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees

  Alt 23. Sep 2013, 14:09
Bezüglich Aufnehmen von Sessions:

Generell ist das eine tolle Idee jedoch hat dies aber auch einige negative Eigenschaften:

1. Der Aufwand ist viel grösser als ihr denkt. Nur eine VideoCam reicht da nicht aus. Es müssen mindestens 2 stück sein (Screen und Speaker). Nur so macht es einfach sinn.

2. Hardware: Man benötigt schon relativ gute Cam's (so ab 400 €) und eine menge von SD Karten. Also bei 3 Räumen sind das
6 Cam's = 2400€
mind 2 sätze SD Karten pro cam (32GB pro stück 30€) also 360€

3. Stative die auch sicher stehen (das könnte man von Community Mitgliedern bekommen)

4. Richtige Mikrophone (die Dinger in der Cam kannst du vergessen). Ich denke 100€ pro stück muss man da rechnen (keine Ahnung)
=600 €

5. 6 Personen die sich freiwillig melden und auch die Aufnahmen live kontrollieren

6. Schneiden:
Das ist ein Mega Aufwand. Das Zeug muss gesichtet werden. Geschnitten (Wechsel von Speaker auf Screen ) usw. ich denke da kann bei der Anzahl der Sessions gut eine Woche drauf gehen. Wie vergütet man das? Es gibt nichts schlimmeres als Video wo man zwar jemanden sieht aber den Screen nicht erkennt, oder nur den Screen sieht, da schläft jeder einfach ja schon bei der Vorstellung ein.


7. ABER DAS GRÖSSTE PROBLEM
wenn man aufgenommen wird, erzählen Speaker gerade von Firmen nur noch ein Bruchteil. Ich denke gerade an Speaker von EMB, die ja oft auch mal was zwischen den Zeilen erzählen. Das wird wohl komplett wegfallen. Da Beweise einfach da sind.

8. Man sollte auf jeden fall den Speaker entscheiden lassen, ob er mit einer Aufnahme einverstanden ist.

Ich kenne das ganze von der http://www.macoun.de Veranstaltung. Wee da schon mal war kennt den grossen Sound und Video Mischpult.

Aber ich sage nur Freiwillige vor !
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat