Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: Mehrere Subnetze über ein Kabel/Switch

  Alt 26. Sep 2013, 11:29
Ich bin netzwerkisch leider mehr mit Halbwissen unterwegs. Ich meine es so gelernt zu haben, dass Switche von sich aus VLANs bilden wenn sie mehrere getrennte Segmente "finden". Muss ich da selbst noch etwas dran machen? (Router sind glücklicherweise nicht im Netz.)
Der Sicherheitsaspekt geht nur so weit, dass wir einen redundanten "Master-Server" hinzufügen wollen, der DB Backups aus allen Unter-Betrieben macht, und bei Hardwareausfällen temporären Ersatz aus der Ferne bietet (es würde quasi PC3 die Arbeit von PC1 machen wenn PC1 kaputt geht, bis dieser wieder repariert ist). Es geht also nur um Produktionssicherung, nicht Abhörsicherheit.
(Es gibt 11 solche "Blöcke" mit PC1 und PC2 und einer Steuerung drin. Die heissen in Echt natürlich anders. PC3 soll jeden PC1 ersetzen können wenn Not am Mann ist.)

Die Sache mit den 2 NICs: Wie kann man weitere IPs an eine Karte geben? Nie gesehen/gemacht!

Danke schon mal bis hier hin!

divBy0 trifft den Kopf auf den Nagel
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (26. Sep 2013 um 11:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat