Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: Mehrere Subnetze über ein Kabel/Switch

  Alt 26. Sep 2013, 11:47
Ui, da arbeitet man schon so lange mit PCs, und mir fiel nie das Tab "Alternative Konfiguration" bei den IPv4 Einstellungen auf, bzw. hab auf Erweitert gedrückt

Tagging scheint mir mit einigem Konfigurationsaufwand verbunden zu sein, und da die kundeneigene IT Abteilung mit Freude Dinge kompliziert macht und rumzickt (und inkompetent ist), will ich von denen nicht mehr verlangen müssen als einen IP Nummernkreis mit dem wir vor deren DHCP sicher sind.

Ob das nachher dann über einen NIC mit 2 IPs oder 2 NICs läuft ist mir fast schon egal. Ich probiere einfach mal beides. Wichtig ist dann nur, dass Switches dazu in der Lage sind Pakete aus 2 Netzen, die er über getrennte Ports bekommt, über einen einzelnen 3. Port in das Kundennetz weiter zu reichen, so dass "PC3" auch alles mitbekommt. Änderungen an Geräten im Kundennetz stehen aber leider völlig ausser Frage.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat