Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Newbie braucht Hilfe mit Datenbanken

  Alt 29. Sep 2013, 06:03
Beim Kompilieren kommt diese Fehlermeldung garantiert nicht.
Das ist eben nicht garantiert, wenn die Datenmenge beim Kompilieren bereits geöffnet ist ...

Versetzt euch doch in die Lage von jemandem, der solchen Code schreibt, wie ihr ihn dort sehen könnt.
Hab ich doch! Das Resultat meiner empathischen Bemühungen bestand in der Überzeugung, daß es dem TE nicht wirklich hilft, wenn man ihm die Lösung vorbetet. Dagegen könnte ein Denkanstoß durchaus weiterführend sein. Und wozu gibt's eigentlich Einsteiger-Tutorials, wenn die keiner durcharbeitet? Wer nicht einmal in der Lage ist, erstens eine Fehlermeldung zu posten und zweitens den in deutscher Sprache gehaltene Fehlertext zu verstehen, sollte sich erst einmal Grundlagen aneignen ... jawoll! Wenn ich an seiner Stelle lesen würde "geschlossene Datenmenge", wäre meine erste Reaktion, falls ich nicht weiß, was das bedeutet, diese hier. Die offensichtliche Bequemlichkeit, diese Selbsthilfe zu verweigern und stattdessen im Forum jeden noch so kleinen weiteren Schritt zu erfragen, zeugt nicht gerade von Selbständigkeit bzw. der Fähigkeit, selbständig zu denken. Einsteiger-Tutorials wurden zu genau dem Zweck entwickelt, eben nicht jede Kleinigkeit im Forum erklären zu müssen. Wie man in zahlreichen ähnlichen Threads erkennen kann, geben die meisten, denen man diese Erklärungen zu jedem kleinen Schritt gewährt, vorzeitig auf, weil diese Erklärungen nicht wirklich zum Verständnis beitragen, sondern im Gegenteil Copy&Paste fördern.

Geändert von Perlsau (29. Sep 2013 um 06:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat