Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ajintaro
Ajintaro

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Sankt Augustin
138 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

Thema: Google Maps, Android Tablet, XE5 und Java injections

  Alt 29. Sep 2013, 12:20
Hallo DP!

Ich habe mir auch mal die Trial von X5 installiert um die ersten Gehversuche mit einer Android App zu wagen. Bisher klappt das auch ganz gut, es gibt ja einige sehr nützliche Code-Samples. Ich hab meine Ambitionen vermutlich wieder zu hoch geschraubt, denn ich verzweifle an den folgenden drei Punkten:

1. In einem TWebBrowser soll Google Maps mit dem LocationSensor die aktuelle Position ermitteln
2. Die Blickrichtung mit dem OrientationSensor ermitteln und auf der Karte als Pfeil darstellen
3. Man soll einen Punkt auf der Karte markieren können und dessen Koordinaten erhalten

Zu Punkt 1 gibt es hier ein tolles Code-Beispiel, auch zu Punkt 2 gibt es an gleicher Stelle ein tolles Beispiel.

Das große Problem ist, ich weiß nicht wie ich z.B. einen "dragable" Marker auf die Google Karte "droppen" lassen kann wie hier in diesem Beispiel.

Ich wollte anhand dieses Beispiels das Problem lösen, aber das klappt auch nicht. In einer Firemonkey Anwendung kann ich z.B. nicht uses MSHTML benutzen weil das nur für Win32/64 und OSX zur Verfügung steht.

Wie kann ich denn in einer mobilen Firemonkey Anwendung Javascript Code in den TWebrowser injizieren ?
Jaimy
DAoC 2.0 -> Camelot Unchained !

Geändert von Ajintaro (29. Sep 2013 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat