Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)

  Alt 29. Sep 2013, 17:13
Hallo,

Zitat:
Ausserdem wollte ich wissen, ob man Joomla Websites mit gutem Gewissen verkaufen kann.
Auch wenn Joomla oft verteufelt wird, aber für Kunden die selber Änderungen an ihren Websites vornehmen wollen oder sogar regelmäßig müssen (Aktuelles, News, Veranstaltungskalender usw.) ist Joomla eine gute Wahl. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Überhaupt, was ist von den rechtlichen Aspekten abgesehen so schlimm daran, ein bestehendes Template abzuändern? Das ist der erste Schritt das Erstellen eigener Templates zu erlernen, und Templates zu verstehen. Zumindest habe ich es so gemacht.

Außerdem, etwas das einem nicht gefällt zu kritisieren finde ich durchaus in Ordnung, aber es besser zu machen - oder überhaupt besser machen zu können - ist eine ganz andere Sache. Ich persönlich finde die Seiten zwar auch nicht "professionell" aber für einen Anfänger im Webdesign noch im grünen Bereich. Wenn es dazu dem Kunden noch gefällt, dann ist das doch ok. Ich würde sagen: nimm die rechtlichen Ratschläge der Kollegen hier ernst, aber lass dich nicht entmutigen. Jeder von uns hat mal ganz ganz klein angefangen.
  Mit Zitat antworten Zitat