Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Newbie braucht Hilfe mit Datenbanken

  Alt 30. Sep 2013, 01:26
Ja. Und der Komponente DBEdit weist man einen Namen zu unter DataField. Sagen wir dort steht "PW" dann muss in der Tabelle der Datei xxx.DB auch eine Spalte mit "PW" existieren.
Das ist schlicht falsch dargestellt: Der Name einer Komponente befindet sich im Property Name. Das Property DataField enthält dagegen den Namen des verknüpften Datenfeldes.

Wie bereits erwähnt erschwerst du dir selbst das Leben im Allgemeinen und die Hilfestellung hier im Besonderen, wenn du dich nicht korrekt auszudrücken weißt. Diesem Umstand kannst alleine du selbst abhelfen.

Ach ist doch egal. Mein Programm funktioniert.
Und was machst du beim nächsten Problem? Wieder irgendwelchen Unsinn verzapfen, so daß dich keiner versteht? Wenn du schreibst, daß du einer Datenbank eine Delphi-Komponente hinzufügst, kann man das nur als Unsinn bezeichnen! Überlege doch einmal, was du wirklich tust und meinst. Du kannst keiner Datenbank eine Delphi-Komponente hinzufügen, auch wenn du das noch so hartnäckig behauptest. Wenn du damit ausdrücken wolltest, daß du einer Datenbank-Tabelle ein neues Feld hinzufügst, dann schreib das doch auch und nicht irgendwelchen Mist, bei dem jeder, der das liest, sofort den Kopf schüttelt und weiterklickt Und wenn du die Terminologie nicht kennst, mußt du sie dir eben aneignen, da führt kein Weg dran vorbei, wenn du wirklich Delphi lernen willst.

Was soll ich mich hier jetzt noch mit dir darüber unterhalten und mich nur aufregen!
Wieso regst du dich auf, wenn man dich auf eklatantes Fehlverhalten hinweist? Eigentlich solltest du dankbar dafür sein, wenn dir jemand mitteilt, daß er dich aus diesem und jenem Grunde nur schwer bis gar nicht versteht

Geändert von Perlsau (30. Sep 2013 um 01:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat