Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Marenny
Marenny

Registriert seit: 28. Sep 2013
4 Beiträge
 
#14

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)

  Alt 30. Sep 2013, 18:14
Hm vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hab mittlerweile mitbekommen, dass es ziemlich schlecht ist was ich bis jetzt gebastelt habe
Die Parkhotel Seite ist gerade im Aufbau und deswegen halt noch Baustellenseiten. Rechtschreibfehler weil ich den Text nur kurz zusammengebastelt habe, weil mir der Betreiber seine eigenen Texte noch nicht geschickt hat. Der braucht da ein wenig, kann aber dagegen nicht viel machen.

Bzgl Impressumspflicht: Hat da jemand was zum Nachlesen was genau ich da alles beachten muss? Und ja, ich würde Kunden schon sagen, dass ich CMS benutze und dass ich hauptsächlich Templates so modifiziere, wie er es eben haben will. Ich lerne gerade noch Java und schau mir immer wieder CSS an, am liebsten würd ich gleich PHP lernen und mir ein eigenes kleines CMS schreiben, aber Versuche bis jetzt sind da eher daneben gegangen. Benötige halt loginforms und die Möglichkeit mit einem Java Editor am Frontend Beiträge zu editieren (wirklich nur so simpel), dann könnte ich Seiten auch vom Script auf selber schreiben (wär mir auch viel lieber, grundsätzlich würde ich das leicht hinbekommen mit HTML und CSS + etwas JS bzw jQ).

Und zum weißen Hintergrund bei parkhotel-krems.at: Du meintest sicher das Menü oben oder? Das wird doch schwarz, sobald man runterscrollt, bzw auf "mehr hier" klickt. Ich wollte eigentlich beabsichtigen, dass man das Hauptmenü erst sieht, nachdem man auf den Button geklickt hat, sodass man quasi bei der Home Seite zu lesen beginnt.
Lg

edit¹: achja, ich hab noch kein wirklich gutes Bild für die Startseite vom Parkhotel. Sobald ich da ein besseres habe kommt natürlich das Template Dings raus. Hatte nie gplant, das drinnen zu lassen
edit²: und bei dogconnection.at war zb http://www.globbersthemes.com/demo/bareing/ das standard Template, ich denke da hab ich schon relativ viel modifiziert.
edit³: ah.. und wenn wir schon dabei sind... Ich finde keinen guten Buchungs-Manager für die Hotel Site, falls da jemand was hat wärs auch genial. Der Betreiber ist auch dazu bereit den Aufpreis zu zahlen, falls das Online-Booking etwas kostet (sollte natürlich nicht all zu teuer sein und auf jeden fall einfach zu bedienen. Will ja niemandem unnötige Kosten auf den Hals setzen).

Geändert von Marenny (30. Sep 2013 um 18:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat