Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: [Verkauf] RAD Studio XE5 Professional Named User - ESD (not registered yet)

  Alt 1. Okt 2013, 11:11
ich frage mich, warum die immer das verschenken/verlosen, was die Verkaufen wollen -> ok kostet die erstmal nichts. Wenn Sie 10 T-Shirts oder so verlosen würden oder passende Komponenten die nur mit der aktuellen Version gehen, das währe sicherlich der bessere Marketingansatz
Das würde ich nicht so sehen: Selbstverständlich kostet es Emba bares Geld, wenn sie eine Lizenz verschenken: Entweder der Beschenkte setzt sie selber ein und kauft daher keine bei Emba, oder aber – wie in diesem Fall – der Beschenkte versucht, seine kostenlose Lizenz zu verkaufen und raubt damit Emba einen potentiellen Käufer. Würde er sie jedoch erschwinglicher anbieten, entstünde für Emba u.U. kein Schaden, wenn die Lizenz von einem Programmierer erworben würde, der sich die Lizenz bei Emba eh nicht leisten kann. Es sieht aber doch eher so aus, als ob derjenige, der dem Beschenkten am meisten anbietet, den Zuschlag erhält. "Mit Geschick auf 800 runterhandeln" ist da ganz gewiß nicht drin, denn der Beschenkte möchte Profit erzielen, und zwar mit Sicherheit so viel wie möglich. Fazit: Wenn die Dinge so einfach liegen, wäre man dumm, sie komplizierter zu sehen, mein lieber Daniel ...