Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Bild von IP-Webcam auslesen

  Alt 1. Okt 2013, 15:04
Ohhh, der MJPEG-Stream das sind einfach nur viele HTTP-Anfragen in einer Connection?
Im Prinzip müsste es dann doch auch gehn, wenn ich auf den Stream einfach vie TIdHttp zugreife, welches schon eingebaut ist.
Dann könnte ich es so erstmal so beim Kunden schnell zum Laufen bringen.

Ich probiere es so dann erstmal aus und schau dann, was ich mit deiner Komponente machen kann.
Wäre auf jeden Fall einfacher, als jetzt einen ActiveX-Server zu installieren oder andere extrem große Fremdkoponenten reinzubekommen.



Für die Schnittstellen noch ein Hinweis:

Verwende besser kein TMemoryStream für die Parameter in öffentlichen Schnittstellen, sondern lieber einen passenden gemeinsamen Vorfahren.
Du kannst intern gern den TMemoryStream verwenden, aber als Parameter/Schnittstelle macht sich der Basistyp TStream besser.

z.B. kann man bei procedure Test(Data: TStream); alles übergen, was einen Stream darstellt, auch TMemoryStream und TFileStream.
Aber wurde es direkt als TMemoryStream deklariert, dann kann man keinen TFileStream mehr übergeben.
(Ausnahmen sind natürlich, wenn intern direkt auf spezielle)

In deinem Fall kommt der Stream da zwar raus und wird nicht reingegeben, aber insgesammt sind Komponenten/Codes einfacher wiederverwendbar, wenn sie sich auf gemeinsame Basistypen beziehen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat