Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.155 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Bild von IP-Webcam auslesen

  Alt 1. Okt 2013, 17:34
Das Demoprogramm funktionierte soweit erstmal.
Ich hatte mir nur in die GUI noch ein paar Edits reingemacht, um leichter Testen zu können.
(EXE im Anhang, falls noch wer bei seiner Webcam testen möchte)

Nach einer Weile blieb allerdings das Bild einfach hängen und veränderte sich nicht mehr.
Es gab keine Fehlermeldung und die Form-Caption stand auf Verbunden.
Bei Klick auf Stoppen kam dann aber manchmal die Meldung "Verbindung wurde vom Host getrennt."
(wobei es bei mir zwei verschachtelte RDP-Sitzungen gab, da der Kundenrechner nur von unserem Server aus erreichbar ist, was hier und da einige Problemchen verursacht)

Und Stretch macht sich mit Proportional zusammen auch nicht schlecht.


Der TThread ist jetzt noch nicht raus, aber so sieht man erstmal die Unterschiede direkter.
- die winzigen zu synchronisierenden Prozeduren als anonyme Methoden angelegt (aus 2-3 Funktioen wurde jeweils nur noch Eine)
- die globelan Klassenvariablen entfernt, welche eh nur für die Synchronisierung verwendet wurden
- FormatMessage+FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM durch SysErrorMessage ersetzt
- Klassenintern auch auf die internen Variablen gegangen, anstatt über die öffentlichen Property
(da wo es intern nur an der einen Stelle Zugriffe gibt ... so könnte man später auch Getter und Setter verbauen, um externe Zugriffe zu verarbeiten)
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z DP-MJPEG.7z (582,9 KB, 88x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Okt 2013 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat