Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12
  Alt 9. Dez 2002, 18:53
Zitat von Chakotay1308:
Die GNU(PP)-Prjekte sind zwar sehr sicher, aber der RSA bleibt da doch noch etwas vorraus. Ich weiß zwar nicht wie die DLL aussieht, aber eines kann ich dir sagen: RSA ist sicher!

Chris
Ich kenn mich mit der Materie ziemlich gut aus (beschäftige mich schon länger recht intensiv damit -> siehe meine Fachbereichsarbeit), du kannst mir also in allen Punkten vertrauen!

Ich hab nie gesagt, dass RSA unsicher ist! Sofern man sich an alle Sicherheitsmaßnahmen hält ist RSA sicher (zumindest bis jetzt)... es kommt allerdings sehr auf die Implementierung des Algorithmus an.. der Algo kann zwar mathematisch vollkommen korrekt sein, aber wenn er nur mit den Standard-C Variablentypen mit max. 64Bit arbeitet, dann ist das definitiv nicht sicher, da 64Bit lange Zahlen sehr schnell faktorisiert werden können!

Was das GNU Projekt betrifft das ich erwähnt habe.. das ist eine Bibliothek zum Rechnen mit großen Zahlen - damit kann man sich den RSA Algorithmus selbst implementieren, und schließlich weiß man vom eigenen Code immer noch am besten was er macht!


Zitat von Luckie:
Ich kann dazu leider wenig sagen, ich habe mich damit noch nicht richtig beschäfftigt.
Macht ja nix.. dazu gibts ja das Forum!
Ab sofern du mal beabsichtigst den Algorithmus selbst zu implementieren (mit einer OpenSource Bibliothek wie zb GMP) so würd ich mich bei Bedarf gern daran beteiligen! Hatte auch schon vor sowas selbst zu machen...
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat