Einzelnen Beitrag anzeigen

TomF9

Registriert seit: 1. Okt 2013
14 Beiträge
 
#12

AW: Delphi Programm hängt sich bei Druck via Word 2007 auf

  Alt 4. Okt 2013, 08:36
Zitat:
Nein, so wie Du in Deinem Programm angeben kannst, ob Du eine neue Instanz möchtest oder eine vorhandene genutzt werden kann/soll, kann das jede Applikation auch machen. Hast Du z. B. ein Word gestartet und machst nun im Explorer einen Doppelklick auf ein Worddokument, so wird in der laufenden Wordinstanz ein weiteres Dokument geöffnet.
Ich gebe ja denn Connect Kinde "ckNewInstance" mit. Daher bin ich davon ausgegegangen das eine neue Instanz von Word gestartet wird.

Zitat:
Hast Du mal im Taskmanager geschaut, ob im Fehlerfalle eine oder mehrere Wordinstanzen zu sehen sind?
Ja habe keine weiteren Wordinstanzen gefunden.

Zitat:
Es muss ja nicht immer noch ein weiteres Dokument offen sein.
Da ich eine eigene Instanz geöffnet habe in der nur dieses eine Dokument geöffnet wird dürfte es ja auch nur dieses eine Dokument zum schließen geben, daher müsste der Fehler ja immer auftreten wenn sich in meiner Instanz noch irgendwie ein 2tes Dokument befinden würde.

Zitat:
Ist sichergestellt, dass der Ausdruck zum Zeitpunkt des Quit bereits fertig ist?
Die Kunden erhalten noch einen Ausdruck und danach geht ohne neustart des Programms nichts mehr. Auch hier währe es doch so das der selbe Brief beim selben Arbeitsplatz immer zum Fehler führen würde, dem ist allerdings nicht so.
  Mit Zitat antworten Zitat