AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

Ein Thema von Lemmy · begonnen am 27. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2008
Antwort Antwort
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

  Alt 27. Okt 2008, 09:21
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Diagramm-Komponente. So was in der Art:
http://www.tmssoftware.com/site/diagram.asp

Nur eben mit einer Auto-Layer Funktion, d.h. Anordnung der Elemente, so dass sie sich nicht überlappen und idealer weise auch so anordnen dass sich die Verbindungslinien so wenig wie möglich überschneiden. In der Komponente sollen bel. Verbindungen möglich sein, also nicht nur hierarchische Beziehungen.

Für .NET gibts anscheinend Komponenten: http://www.nevron.com/Products.Diagr....Overview.aspx

Ich habe bei Torry und VCL Components gesucht, aber nichts in der Art gefunden. kennt jemand von euch zufällig so was (VCL für Win32, Delphi 2007 und neuer)?


Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

  Alt 27. Okt 2008, 18:43
TChart, LMD
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

  Alt 27. Okt 2008, 20:20
Hallo Lemmy,

ich verwende für die Darstellung von Verbindungen in sem. Netzen die Komponente von DrawingObjects .

Hat einige Möglichkeiten und ist free. Auto-Layer musst Du aber selbst implementieren.

Eine Option wäre aber evtl. GraphViz. (mal googlen, hab den Link grad nicht da)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
onto_191.jpg  
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

  Alt 28. Okt 2008, 06:20
Guten Morgen,

Danke für die Tipps. Ich werde sie mir mal genauer anschauen.

@mKinzler: Warum TChart? Da kenne ich nur TTeeTree und da habe ich das Problem, dass anscheinend nur Spalten/Reihen möglich sind, aber keine freie Positionierung der Elemente... Oder haben wir da was übersehen?

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Diagram-Komponente mit AutoLayer-Funktion gesucht

  Alt 28. Okt 2008, 06:48
Die Pro kann ja mehr, kenne mich im Detail aber nicht aus
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz