Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Delphi Programm hängt sich bei Druck via Word 2007 auf

  Alt 5. Okt 2013, 13:33
Zitat:
Nein, so wie Du in Deinem Programm angeben kannst, ob Du eine neue Instanz möchtest oder eine vorhandene genutzt werden kann/soll, kann das jede Applikation auch machen. Hast Du z. B. ein Word gestartet und machst nun im Explorer einen Doppelklick auf ein Worddokument, so wird in der laufenden Wordinstanz ein weiteres Dokument geöffnet.
Ich gebe ja denn Connect Kinde "ckNewInstance" mit. Daher bin ich davon ausgegegangen das eine neue Instanz von Word gestartet wird.
Ja, aber wenn nach dem Start Deiner Wordinstanz noch jemand Word nutzen möchte, so kann er ggfls. Deine Wordinstanz mitbenutzen. In dem Fall siehst Du im Taskmanager nur eine Wordinstanz (nämlich Deine), kannst aber nicht erkennen, ob sie noch anderweitg mitbenutzt wird und damit noch über weitere geöffnete Dokumente verfügen könnte.

Zitat:
Die Kunden erhalten noch einen Ausdruck und danach geht ohne neustart des Programms nichts mehr. Auch hier währe es doch so das der selbe Brief beim selben Arbeitsplatz immer zum Fehler führen würde, dem ist allerdings nicht so.
Also der klassische "ichtretenurmanchmalunreprodizierbarauf" Fehler.

Wenn Du Dein Programm in der Fehlersituation beendest, wird dann die Wordinstanz auch beendet (verschwindet aus dem Taskmanager) oder bleibt sie eventuell bestehen? Läßt sich Dein Programm regulär beenden oder musst Du es per Taskmanager beenden?

Sind alle Arbeitsplätze mit Word 2007 betroffen oder nur einige. Wenn nur einige, so prüfe mal die Konfiguration aller Word, auch die der Arbeitsplätze ohne dieses Problem, um eventuelle Konfigurationsunterschiede festzustellen.

Habe auf meinem Rechner COMODO-Firewall und Avira Free Antivirus.
Hier tritt ab und an der Phänomen auf, dass die Kommunikation zwischen Programmen oder der Start einzelner Programme scheitern. Ein zweiter Start der Programme bzw. der Kommunikation funktioniert dann. Hier wird wohl irgendwie im Hintergrund von den beiden noch eine Überprüfung durchgeführt, die (eventuell?) einige Resouren bis zur Beendigung der Prüfung belegt/blockiert. Sind beide deaktiviert tritt das Problem nicht auf.
Könnte es eventuell auch eine ähnliche (Mit)Ursache Deines Problemes geben?
  Mit Zitat antworten Zitat