Einzelnen Beitrag anzeigen

TomF9

Registriert seit: 1. Okt 2013
14 Beiträge
 
#16

AW: Delphi Programm hängt sich bei Druck via Word 2007 auf

  Alt 7. Okt 2013, 14:05
Interessant ist auch das eine Neuinstallation von Word das Problem für ein paar Wochen (zwischen 5-8 ca.) löst danach hat man wieder die selben Probleme
Ich würde mal auf die suche gehen ob evtl. mit jeder verwendung irgendwelche Tempdateien übrig bleiben. Da jedes Programm seine Temp-Dateien nach bestimmten Schema erstellt könnte es sein das es keine Verfügbaren Namen mehr gibt und das Programm/Word hier in einen Deadlock läuft.
Im Temp Ordner bleiben 2 Ordner mit der Zeit des ausdrucks über:
1. Der Ordner in dem Ich die .doc Datei ablege und von wo auch ich sie öffne bzw ausdrucke
2. Ein Ordner Namens "msohtmlclip1" der einen Weiteren Ordner "01" und in diesem dann
2 Datein Namens "clip_colorschememapping.xml" und "clip_themedata.thmx". Lösche ich diesen wird er beim nächsten mal
automatisch wieder angelegt.

P.S.
Wird ein zweites mal Ausgedruckt so wird zuerst der Ordner wo zuletzt das Dokument gespeichert wurde gelöscht.

Edit : Weiß jemand für was diese beiden Datein gut sind? Hat soweit ich das verstehe was mit Theme-Vorlagen was zu tun aber wozu Word diese Datein braucht weiß ich nicht
  Mit Zitat antworten Zitat