Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Jemand Erfahrung mit LAN über Stromnetz - speziell Devolo?

  Alt 7. Okt 2013, 19:34
@Der schöne Günther

Ja, das ist ja gerade das "Problem". Ich möchte ein DAU sicheres System. Inzwischen gibt es ja so viele Geräte, da habe ich die Möglichkeiten aus dem Blick verloren. Für meine erste WLAN-Konfiguration habe ich Stunden gebraucht, was aber an dem grottigen Menü und veraltetem WLAN-Adapter lag. Die passten einfach nicht zusammen (man sollte nie dem Verkäufer glauben, dass die Geräte zusammen passen, denn letztendlich will er auch nur seinen veralteten Schrott verkaufen). Inzwischen ist das bei den neuen Geräten eine Sache von Sekunden. Man muss sich nur den Schlüssel aus dem Router holen und im Laptop eintragen.

Aber auch das überfordert viele Leute, denn dazu muss man erst das Menü des Routers aufrufen. Und das kriegen einige nicht alleine hin.

Deshalb hoffe ich drauf, dass das mit dem Devolo dLAN 500 WiFi der Verbindungsaufbau noch einfacher geht. Nur finde ich den Vorgang nirgendwo genau beschrieben. Aus der Anleitung (in Internet) werde ich nicht schlau. Das passiert eben, wenn man eine Anleitung für verschiedene Geräte schreibt.

Deshalb hoffe ich, dass hier einer das Gerät besitzt.


Zitat:
Kommt in die Steckdose, hat einen RJ45-Port (wozu eigentlich?)
Kannst eben per LAN-Kabel dran. Außerdem gibt es Software mit der du an Gerät Änderungen vornehmen kannst, z. B. Verschlüsselung.
  Mit Zitat antworten Zitat