Thema: Delphi Forms zur Laufzeit

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14

Re: Forms zur Laufzeit

  Alt 26. Feb 2004, 02:33
Hi,

die von mir initiierten 2 Threads haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Der dritte enthält nur eine Fortsetzung von mir (der Suche zu verdanken). Um dynamisch erzeugte Forms geht es nur hier. Der Rest hat was mit dem Speicherverbrauch zu tun.

Aber es heißt ja immer: neue Frage neuer Thread. 8) Dieser Schuß kann auch nach hinten los gehen.

Jetzt egal. Mir stellt sich die Frage jetzt nämlich genau anders rum. Warum soll ich die Forms überhaupt dynamisch erstellen ?? Tue ich das nicht, werden sie am Anfang erzeugt und sind eben da. Dadurch habe ich den Nachteil, der in meiner Testreihe erkennbar ist, nämlich nicht: Fehleranfälligkeit, wegen eventuell vergessener Form-Freigaben, dadurch Zeitverlust bei jedem Create und die EXE wird wohl auch schon größer. Das wäre alles weg.

Tausende neu erzeugte Forms haben bisher nichts ausgemacht. Wozu also das ganze ? Wohlgemerkt, das ist nicht allgemeingültig ! Bei mir ist die Maximalanzahl der Forms genau definiert. Über die benötigte Anzahl hinaus, kommt keine mehr dazu !! ca. 300 werden es aber wohl werden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat