Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: RGB Color Picker

  Alt 9. Okt 2013, 11:38
ja, waren TEdits, allerdings auf Grund der fehlenden Border nicht sofort ersichtlich.
Wobei das ja nichts Schlechtes ist. (solange man auch den passenden Text-Cursor belässt)

Siehe die Dateieigenschaffstdialoge vom Explorer und in anderen Dialogen vom Windows.


Mir persönlich waren, bei sowas, die Border einfach zu häßlich, bzw. zuviel.
Was ich da maximal noch gemacht hab, war die Hintergrundfarbe etwas aufzuhelen. (oder notfalls die Schriftfarbe etwas zu ändern)
Aber bei sowas sollte man besser die "tatsächliche" Hintergrundfarbe vom Windows abfragen und diese aufhellen/abdunkeln (jenachdem wie hell der Hintergrund schon ist), da sich die Benutzer ja auch ein anderes Layout eingestellt haben könnten.

Nach Möglichkeit versuche ich halt lieber minimalistische und harmonische Layouts hinzubekommen.
z.B. kann man den Text auch beim Doppelklick ins Edit kopieren, was man womöglich im Hint oder im Kontektmenü erwähnt. Und Tastaturfetischisten und Rechtsklicker haben weiterhin ihr Kontextmenü.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Okt 2013 um 11:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat