Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Benutzerdefiniertes Attribut

  Alt 9. Okt 2013, 11:40
Ich glaub, ich hab mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Die Unit ist die gemeinsame Interface-Deklaration zwischen einem Hauptprogramm und einer DLL. Im Hauptprogramm will ich die GUID ja ausdrücklich als Konstante haben für QueryInterface usw.

Klar kann ich die GUID einmal per STRG+Shift+G für den const-Bereich erzeugen und dann per Copy&Paste runter in die Interface-Deklaration kopieren. Aber wenn ich oben schon mal so eine schöne Konstante habe, warum nicht unten auch als Konstante verwenden? Sprich: Vermeidung von redundanten GUID-Angaben. Dass ich es dort direkt als GUID angeben KANN ist mir schon klar, nur dass ich es MUSS war mir nicht bewusst. Zumal lustigerweise der Code trotzdem funktioniert, nur eben mit einer Compilerwarnung.

Bzgl. XE4: Ich meinte die Auswahlliste beim Erstellen des Threads. Eigentlich könnte man die doch ganz weg lassen, man hats doch in seinem Userprofil oder man schreibt eine abweichende Version ausdrücklich ins Post.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 9. Okt 2013 um 11:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat