Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

TE möchte offenbar nicht wirklich geholfen werden ...

  Alt 10. Okt 2013, 07:47
Also ich weiß ja nicht – aber mir drängt sich langsam der Verdacht auf, daß hier einer die User an der Nase herumführt. Was mir aufstößt:

im gleichen Ordner wie die unit die dofs die res und die projektdatei
Das macht man so schon mal gar nicht. Man lege sich einen Ordner mit demselben Namen wie das Projekt an. Darunter erzeugt man dann seine Entwicklungs-Struktur:
Code:
MeinProjekt // Projektordner
-Debug      // Binärdateien mit Debug-Infos
--Bin       // Anwendungsverzeichnis
--Dcp       // kompilierte Packets
--Dcu       // kompilierte Units
-Release    // Binärdateien ohne Debug-Infos
--Bin       // Anwendungsverzeichnis
--Dcp       // kompilierte Packets
--Dcu       // kompilierte Units
-Source     // Quellcode
Des weiteren sollte man doch so freundlich sein und den Usern ihre Hilfsbereitschaft nicht unnötig erschweren: Ohne entsprechenden Delphi-Code kann dir nicht geholfen werden, denn niemand hier weiß, was du eigentlich programmiert hast.

Dlls gehören grundsätzlich in den Anwendungsordner.

Ich werds mal mit F8 versuchen, aber was ist ein Identcache???
Wie compiliert man ganz neu??
Sry für die vielen Fragen aber ich bin Anfänger...
Wenn du nicht alles in einem Ordner hättest, würde dir im Source-Ordner die Datei mit dem Namen deines Projekts und der Endung Identcache auffallen. Und wenn du Google bemühst, findest du fast sofort innerhalb von Sekunden z.B. diese Seite.

Außerdem wäre es äußerst ratsam, als Anfänger nicht sofort ein anspruchsvolles Projekt anzugehen, sondern erst einmal eine Zeit lang entsprechende Tutorials durchzuarbeiten, um ein Gefühl für Delphi zu entwickeln. Es ist nämlich schier möglich, dir im Rahmen einer Hilfestellung in einem Fachforum sämtliche Grundlagen zu vermitteln. Zumindest solltest du deine Delphi-IDE bedienen können und nicht fragen müssen, wo wird gespeichert oder wo wird neu kompiliert. Diese Kenntnisse sollte man sich erst einmal aneignen, bevor man zu programmieren beginnt.

Doch offensichtlich programmierst du ja gar nicht selber, sondern lädtst dir irgendwelchen Quellcode aus dem Internet herunter, der dann nicht auf Anhieb funktioniert, weil dir eben die dazu notwendigen Kenntnisse fehlen. Zumindest die Quelle deines Codes hättest du uns nennen können. Aber auch das unterläßt du, obwohl man dich extra darauf hingewiesen hat.

Die meisten Anfänger scheitern an ihren hohen Ansprüchen, die sie niemals in die Tat umsetzen können, weil sie vorher frustriert aufgeben.

Mein Eindruck: Du möchtest eigentlich gar nicht lernen, wie man mit Delphi programmiert, sondern hoffst auf eine fertige Lösung, die irgend ein gutmütiger Trottel für dich bereitstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat