Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: DataBecker macht dicht

  Alt 10. Okt 2013, 08:44
Ich erinnere mich noch an eine Textverarbeitung auf dem Amiga 500 von Data Becker, die im Vergleich zu den hauseigenen Programmen von Commodore haushoch überlegen war. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein. Damit habe ich damals meine Bewerbungen für die Ausbildung geschrieben und (kein Witz!) auf nem Oki 9-Nadel-Drucker zu Papier gebracht.

In den letzten Jahren habe ich die Firma aber gar nicht mehr wahrgenommen und erst als diese Meldung durch die Newsticker ging habe ich mich gefragt: Gibts die noch?

Was ich aber mal anerkennend in den Raum stellen möchte ist, dass die Inhaber der Firma so viel Mut bzw. Anstand haben und den Laden schließen bevor er in die Insolvenz geht. Dem Vernehmen nach bewegt sich Data Becker am Rande der Rentabilität, hat aber keine Schulden. So schadet man mit der Schließung nicht auch noch Anderen, sondern "nur" den eigenen Angestellten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat