Einzelnen Beitrag anzeigen

MET

Registriert seit: 3. Mär 2007
26 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

D5: Fensterliste in IDE ist unvollständig, warum?

  Alt 10. Okt 2013, 11:41
Hallo allerseits,

Ja ich weiss, D5 ist ururur..alt, aber es läuft bei mir wieder auf einer VM. Vielleicht erinnert sich hier ja jemand wie D5 funktionierte und kann mir helfen.

Die IDE Fensterliste (Alt 0) zeigt neben den diversen geöffneten Fenstern der IDE selbst immer nur das gerade aktive (geöffnete) der diversen vorhandenen Tabs (= hochgeladene Progamm-Skripte zum Editieren). Bei einem Neustart von D5 geht dann auch das letzte der angezeigten Editierfenster verloren und es wird alternativ das Skript vom letzten angezeigten Programm in der Projektverwaltung angezeigt. Eigentlich bin ich froh, dass ich dieses D5 wiederbeleben konnte. Es wäre aber noch etwas besser, wenn ich auch diese unangenehme Macke beheben könnte und mir nach dem Neustart in den Tabs wieder die Skripte der letzten Sitzung angezeigt werden. Diese Macke deutet auf zwei Fehler hin 1) Fensterliste wird beschränkt und 2) Editierfenster in gespeicherter Fensterliste wird nicht gefunden.

Ich habe schon versucht in den diversen Einstellungen einen Eintrag zu finden der die Fensterliste ungewollt auf ein Editierfenster beschränkt, konnte aber nichts finden. Hat jemand hier eine Idee woran dies liegen könnte? Damit ich den Inhalt der gespeicherten Fensterliste überprüfen kann: In welcher Datei befindet sich diese?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Gruss MET

Geändert von MET (10. Okt 2013 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat